Startseite
Psychotherapie
Beratung - Coaching
Kurse - Workshops
Literaturtipps
Kontakt
So finden Sie mich
Impressum
Sitemap

Jörg Blech

BEWEGUNG

Die Kraft,die Krankheiten besiegt und das Leben verlängert

S. Fischer Verlag € 17,90

Jörg Blech zeigt überzeugend: Moderate Bewegung bringt erstaunliche Effekte, nicht nur für die körperliche Fitness oder Genesung auf somatischer Ebene. In Kapitel 10 wird gezeigt: Auch die Seele wird munter!

Je mehr ein Mensch seine Muskeln gebraucht, desto mehr gute Gefühle spürt er in seinem Kopf. Die heilende Kraft der Bewegung gehört auch in die Psychotherapie, denn regelmäßige Bewegung lindert Angststörungen und Depressionen.

 

 

John Naish

GENUG

Wie Sie der Welt des Überflusses entkommen

Ehrenwirth 18,00 €

Millionen von Jahren nutzten die Menschen eine Überlebensstrategie: Wer etwas haben wollte, versuchte, so schnell wie möglich so viel wie möglich davon zu erjagen - Nahrung, Status, Informationen und Dinge. So haben wir Missernten und Kriege überlebt. Heute gibt es von allem mehr, als wir jemals benutzen oder genießen können. Trotzdem haben wir unser Verhalten kaum geändert: Noch immer jagen wir den Dingen hinterher und streben nach mehr, mehr, mehr - auch wenn es uns krank, müde, übergewichtig, unzufrieden und arm macht. Denn der Überfluss und seine Mechanismen zerstören unsere persönlichen Ressourcen und die unseres Planeten. In Wahrheit fehlt uns nur eins, um endlich glücklich zu sein - die Fähigkeit, dem Überfluss den Rücken zu kehren. John Naish erklärt, wie wir erkennen, worauf es wirklich ankommt, und wie wir dem Höher-Schneller-Weiter unserer Gesellschaft entkommen.

 

 

John Izzo

Die fünf Geheimnisse, die Sie entdecken sollten, bevor Sie sterben

John Izzo hat im Rahmen einer großen Studie über zweihundert Menschen zwischen 60 und 106 Jahren befragt. Menschen, von denen andere sagten, sie hätten Erfüllung gefunden: Ärzte, Wissenschaftler, Handwerker, Holocaustüberlebende und Führungskräfte. In seinem Buch erzählt John Izzo, was er erfahren hat. Aus den unterhaltsamen und nachdenklich stimmenden Geschichten kristallisieren sich Stück für Stück Prinziepien heraus, die deren Leben zu einem Erfolg gemacht haben und zu Zufriedenheit geführt haben.

 

 

Kiki Suarez

Ein Jahr in Afrika

101 Reisebrichte im Haibun-Stil

Kiki Suarez studierte an der Universität Hamburg u.a. Psychologie und lebt seit 1977 in San Cristobal de Las Casas in Chiapas, Mexiko. Dort arbeitet sie als Malerin und Psychotherapeutin und betreibt eine Galerie. Das Jahr 2007 verbrachte sie mit ihrem Mann in Afrika. Die 101 Reisebrichte des Buches erzählen von ihren dortigen Erlebnissen. Alle Reiseberichte hat sie in der Form japanischer Haibuns geschrieben. Deren Kennzeichen ist vor allem eine kurze und prägnante Ausdrucksweise unter Einbeziehung eines oder mehrerer Haiku-Gedichte.

 

Top